Franklin Methode Pfaffenwinkel, Homepage Constanze Barth Trainerin, Bewegungspädagogin, Kurse in Oberbayern, Weilheim, Starnberg, Landsberg

Mein Leben hat mich mit vielen Irrungen und Windungen zu dem Punkt gebracht, an dem ich heute stehe und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

In der Franklin Methode® habe ich meine berufliche Heimat als Bewegungspädagogin gefunden und freue mich dies mit Euch teilen zu dürfen.
Einige Kurse sind daraus entstanden und es macht mir unglaublich viel Spaß diese zu unterrichten.

Geboren wurde ich 1967, mein Lehrberuf war Fotografin, in welchem ich 15 Jahre gearbeitet habe.
Die Liebe zum Detail und das „Sehen-können“ zeichnet mich bis heute aus.  Gerade in dem, was ich nun beruflich mache, ist dies ein Geschenk.

Lange Jahre habe ich als Reitlehrerin nach der Centered Riding Methode® von Sally Swift gearbeitet. Zudem habe ich viele Weiterbildungen in alle Richtungen rund um das Pferd absolviert. Die Arbeit hat mir all die Jahre viel Spaß bereitet und mit jedem Schüler durfte ich weiter lernen.
Deshalb werde ich auch noch weiterhin Sitzschulungen, bzw. Kurse zum Becken des Reiters anbieten.
Auch einen online Reiter Anatomie Kurs gibt es weiterhin.
Ansonsten konzentriere ich mich auf den Menschen, sein Bewegungspotential und die Bewegungsfreude an sich.

Ein ganz besonderes „Baby“ bringe ich mit meinem Kurs beGREIFbar Unterrichten auf den Weg. Dieser richtet sich an Trainer und Ausbilder jeglicher Sportart.

Meine Karriere im Überblick:
Fotografengesellin,
Betreuerin im Therapeutischen Reiten (1999),
div. Kurse in der Tellington Methode nach Linda Tellington Jones,
versch. Reitabzeichen, div. Reitkurse verschiedenster Reitweisen,
eigene Reitschule in Spanien (2006-2016),
Centered Riding® Instructor Level 1 (2015-2022),
in Ausbildung der Franklin Methode® seit 2018, siehe unten,
Reittrainer Sitzschulung der Sibylle Wiemer Akademie (2019),
Neuro-Rider-Trainer nach Marc Nölke (2022),
Assistentin der Geschäftsleitung der Sibylle Wiemer Akademie (2020-2022),
Trainer C Fitness (2023)
Fascia Online Boost, Manus Fascia Center (2023)
Das Herz in der Fasziopathie, Manus Fascia Center (2024)

Meine Zertifikate in der Franklin Methode® im Einzelnen:

  • Rücken Trainerin (2018)
  • Faszien Trainerin Rücken (2019)
  • Fuß und Knie Trainerin (2019)
  • Weiterbildung Bewegung im Gehirn und Nervensystem (2020)
  • Faszien Trainerin Schulter, Nacken und Gesicht (2020)
  • Schulter und Nacken Trainerin (2020)
  • Faszien Trainerin Becken (2020)
  • Becken Trainerin (2021) — > Level 2
  • Weiterbildung Der verlorene Teil des Beckensbodens (2022)
  • Becken Trainerin für Reiter (2023)
  • Hand Trainerin (2023)
  • Weiterbildung Schulter-Rücken-Becken (2023)
  • Faszien Trainerin Hüfte bis Fuß (2023)
  • Level 3 ist im Herbst 2023 gestartet, endet Mai 2024 und ich bin dabei 🙂

Somit bin ich bis Level 2 ausgebildet und Bewegungspädagogin. 🙂

Was mich zudem befähigt auch die Kurse „Fit mit Ball und Band“ sowie der „Muskelschlaufen – Spiralen im Körper“ anzubieten.

Kopf, Rücken, Steißbein Entspannung Wohlfühlen

Aktiv zu finden bin ich in den sozialen Medien:

Facebook, meine Profil Seite Constanze Ba

Facebook, meine Firmen Seite Franklin Methode® Pfaffenwinkel

Telegram, ein Kanal

Instagram, constanze_bar