Reiter Fit

Ab dem 20.Feb.2024 biete ich Reiterfit bei Cleverfit in 82632 Weilheim (Oberhalb vom Loedau) an.

Im Vordergrund steht die Mobilität des Beckens des Reiters.
Mit vielen verschiedenen Übungen steigern wir die Beweglichkeit des Beckens und der umliegenden Strukturen.
Jeder Kontakt ist Einwirkung, darum hilft uns ein bewussteres Körpergefühl beim Reiten. Kraft und Energie ist zumeist vorhanden, es geht darum die Ansteuerung und die Wahrnehmung zu fördern, um dem Fluss der Bewegungen des Pferdes besser folgen zu können.

Die Reitergymnastik ist für jede Generation und jede Reitweise geeignet, alle sind willkommen. Es gibt keine Vorgaben zur körperlichen Fitness oder Beweglichkeit. Jeder macht das, was ihm guttut. 

Anmeldungen laufen über : Cleverfit

Es gibt auch die Möglichkeit am eigenen Stall Reiterfitness anzubieten, schreibt mich an 😉