Franklin Methode Pfaffenwinkel, Homepage Constanze Barth Trainerin, Bewegungspädagogin, Kurse in Oberbayern, Weilheim, Starnberg, Landsberg

Hier ein kleiner Überblick. Jede Überschrift ist ein Link zur ausführlichen Erklärung des Kurses.
Alle Kurse basieren auf meiner Ausbildung als Franklin Methode® Bewegungspädagogin. Ich bilde mich stetig weiter, auch außerhalb dieser Methode.
Die Kurse sind für Menschen jeden Alters und jedem Fitnesstatus geeignet.
Es geht darum uns gesund zu erhalten, Beweglichkeit zu verbessern und uns unserer Körperhaltung und Ausrichtung bewußt zu werden.

Ich erkläre die Anatomie anhand von Bildern und Modellen.
Die Modelle sind zum Teil anatomische und zum Teil sind sie metaphorisch. Das heißt ich übertrage die Idee des Knochens, Gelenks oder Muskels in eine Vorstellung. Dieses Vorgehen erleichtert die Vorstellung. Und dann kommt der eigentliche Schlüssel:
Wir berühren die Körperregion und wir bewegen uns.
Durch Bewegung und Berührung wird die Körperregion besser im Gehirn „abgebildet“. Damit bewirke ich Veränderungen in der Ausführung einer Bewegung und/oder im Bewußtsein einer Körperhaltung.

🙂 Wir wollen bis ins hohe Alter fit und gesund bleiben und Bewegung soll Spaß machen. Viel Spaß beim Stöbern 🙂 Kurse für Reiter findet Ihr unter Speziell für Reiter.

Franklin Methode®

Wochenkurse 6 Einheiten je 90 min. online/live

  • Bewegungszentrum Becken
  • Beweglicher Rücken
  • Fitte Füße
  • Entspannte Schultern

Themen Abende je 60 Min. online/live
Workshops je 2 Stunden online/ live

  • Atmung
  • Beckenboden
  • Gleichgewicht
  • Hand
  • Faszien und viele andere Themen

Auf der Startseite sind die aktuellen Angebote zu finden.

Fitness mit der Franklin Methode online/live   45 Min. max. 14 Teilnehmer

Begreifbar Unterrichten

In dem Kurs BeGREIFbar Unterrichten geht es um die Art wie man Wissen vermitteln kann, der Sprache, inneren metaphorischen und anatomischen Bildern.
Um Ideen für den eigenen Unterricht entwickeln zu können, erarbeiten wir gemeinsam die Schlüsselpunkte unserer Denkweisen und Fähigkeiten Wissen zu verstehen. Ausserdem geht es auch um Dich als Lehrernder. Um den Respekt Dir selber gegenüber, dein Zeitmanagment und deinem eigenem Wunsch wie Du als Lehrer agieren möchtest.
Der Kurs ist sehr praktisch angelegt, mit viel mitmachen von Anleitungen, viel Diskussion und regem Austausch.

Max. 6 Teilnehmer, 6 Abende je ca. 2 Stunden, Handout & Aufzeichnung,
345,-€ / Teilnehmer

Termine findet Ihr hier.

Mann und Frau auf Franklin Bällen üben Gleichgewicht

Termine findet Ihr hier: Termine

Online Kurse biete ich via Zoom an. Da es ein Miteinander sein soll, benötigt Ihr eine Kamera und die Möglichkeit aktiv teilzunehmen.
Es gibt eine Aufzeichnung von jedem Abend, welche jeweils acht Tage zum Ansehen über eine Dropbox zur Verfügung steht.

Link zur Franklin Methode®:

https://franklin-methode.ch/

Logo Franklin Methode