Hier findet Ihr meine Angebote für Reiter. Alle Kurse basieren auf meinen Ausbildungen in der Reiterei und der Franklin Methode®.
Ich habe 1999 mit Ausbildungen rund um das Pferd und das Reiten begonnen. Im Laufe der Jahre habe ich mich auf den Sitz und die Mobilität des Reiters spezialisiert.

Sitzschulung für Reiter

Ich biete einen Kurs zum Becken des Reiters an.
Es ist eine Sitzschulung mit Focus auf das Becken, seine Anatomie und Bewegungsmöglichkeiten.
Für mich ist  die Sitzschulung essenziell in der Reiterei, welche auch nie seine Wichtigkeit im Reiterleben verliert.

Der Kurs ist buchbar ab zwei Teilnehmern.
Er ist Reitweisen unabhängig.
Live-Kurs

* Was für Bewegungsabläufe passieren auf dem Pferd?
* Wie kann ich Gelenke mit einfachen Übungen, geschmeidiger machen?
* Warum sollte ich mich warmmachen?
und viele mehr…
9 Abende mit viel Input.
Ihr lernt Übungen am Boden und auf dem Pferd.

Einfaches Anatomie lernen für besseres und harmonischeres Reiten.

Online Kurs, kann auch live vor Ort gebucht werden.

Ab dem 20.2.24 gebe ich im Cleverfit in Weilheim, Obb., zweimal die Woche je 45 Minuten Reiter Fit.

Der Kurs dient der Beweglichkeit des Reiters rund um das Bewegungszentrum Becken.

Dienstags:      10:00-10:45 Uhr
Donnerstags: 17:00-17:45 Uhr

Reiter Fascia Thoracolumbalis Rückenfaszie Bewegung Pferd Reiter