Hier findet Ihr meine Angebote für Reiter. Alle Kurse basieren auf meinen Ausbildungen in der Reiterei und der Franklin Methode®.
Ich habe 1999 mit Ausbildungen rund um das Pferd und das Reiten begonnen. Im Laufe der Jahre habe ich mich auf den Sitz und die Mobilität des Reiters spezialisiert.

Reiten und die Franklin Methode® ist sehr viel mehr, als Ball unter Po 🙂

Es geht darum das Zusammenspiel der Muskeln und Muskelketten, der Atmung, der Stabilitat, der inneren Aufrichtung in der Bewegung zu finden. Die Ausrichtung meiner Bewegung mit der Aufrichtung und den Bewegungen des Pferdes zu verbinden. Dies geschieht durch die verbesserte eigene Wahrnehmung und auch durch die zu Hilfenahme der Franklin Materialien.
Je besser wir uns selbst spüren konnen und unsere Eigenwahrnehmung geschult haben, desto einfacher und leichter wird Reiten. In jedem Moment muss die ideale Konstellation aus Gliedern, Gelenken, Schwerkraft, beweglichen Teilen, Bindegewebe, Faszien und Muskeln präsent sein und von Gehirn und Nervensystem gesteuert werden. Die FranklinMethode® lehrt dynamische Körperstellung, was uns auf dem Pferd in Bewegung außerst hilfreich ist.

Es wird Wissen über die Zusammenhänge von Muskeln, Faszien, Knochen und Gelenkstellungen erklärt. Es ist entscheidend zu wissen, ob das Gelenk ein Scharnier- oder ein Kugelgelenk ist, dessen Stellung ich verändern möchte. Je mehr der Reiter über seine eigenen anatomischen Bewegungsabläufe weiß, desto leichter fällt die Ansteuerung und desto harmonischer wird das Reiten.

Sitzschulung für Reiter

Ich biete einen Kurs zum Becken des Reiters an.
Es ist eine Sitzschulung mit Focus auf das Becken, seine Anatomie und Bewegungsmöglichkeiten.
Für mich ist  die Sitzschulung essenziell in der Reiterei, welche auch nie seine Wichtigkeit im Reiterleben verliert.

Der Kurs ist buchbar ab zwei Teilnehmern.
Er ist Reitweisen unabhängig.
Live-Kurs

* Was für Bewegungsabläufe passieren auf dem Pferd?
* Wie kann ich Gelenke mit einfachen Übungen, geschmeidiger machen?
* Warum sollte ich mich warmmachen?
und viele mehr…
8 Abende mit viel Input.

Ihr lernt Übungen am Boden und auf dem Pferd.

Einfaches Anatomie lernen für besseres und harmonischeres Reiten.

Online Kurs, kann auch live vor Ort gebucht werden.

🐴 Fit fürs Pferd.🐴 Fit auf dem Pferd.🐴 Fit mit dem Pferd.🐴
Themen basiertes Training für Reiter!
Die Beweglichkeit verbessern, die Ansteuerung verfeinern und den ganzen Körper flexibler machen, das ist die Idee des Kurses.
Ein kurzer Blick auf die Anatomie des Themas und dann wird bewegt.
Viele verschiedene Übungen für den Reiter auf dem Boden, zum aufwärmen vor dem Reiten und Übungen welche auch auf dem Pferd ausgeführt werden können. Es wird ein Fest an Beweglichkeit 🙂

Reiter Fascia Thoracolumbalis Rückenfaszie Bewegung Pferd Reiter